LOGO
 
 

im Rahmen der Akademie Vepik:


Fortbildungsreihe 2024: Inneres Wachstum für kreativen Einfluss in der Welt – future skills in Zeiten von Krisen


Seit März in der Planung und Vorbereitung - ab September sind drei Seminare geplant:

- zu "Demokratie und Grundgesetz - warum nicht mal ein Seminar übers Grundgesetz statt immer mehr Selbstoptimierung?",
Termin: Samstag, 28. September 2024, 11-18 Uhr
Ort: Göttingen
Trainer: Prof. Dr. Franz-Alois Fischer, Philosoph und Jurist, München

- zu "Mit sich selbst und anderen klar kommen - soziale Kompetenz, und nach welchen Werten wollen wir eigentlich leben"
Termin: Samstag und Sonntag, 19. und 20. Oktober, 11-18 Uhr und 10-16 Uhr
Ort: Göttingen
Trainerin: Anna Heidrun Schmitt, Kommunikationstrainerin und Coach

- ein Kreativseminar - sich anbinden an die eigenen kreativen Kräfte, um in Krisen resilient, handlungfähig und innovativ sein zu können.
Weitere Information folgt

Weitere Informationen folgen beizeiten!


Rückblick 2023:

Auch in 2023, wie seit der Corona-pandemie, habe ich im Rahmen der Akademie Vepik und in Zusammenarbeit mit Claudia Gustave Ohler ein Weiterbildungsprogramm entwickelt:

New work - new life?! Persönlichkeit und Zusammenarbeit.


Die Fortbildungs-seminare wollen in diesen unruhigen und chancenreichen Zeiten den eigenen Weg stärken, Gleichwertigkeit und Achtung voranbringen, Tools für Zusammenarbeit, Konfliktlösung, Führung und inter-/ transkulturelle Zusammenarbeit vermitteln, die new work als ein new life, einen anderen Umgang miteinander, begreifen.

Sie machen Mut, das eigene Leben und unser Miteinander im Dienst des Inhalts und der Menschen friedlich, nachhaltig, gerecht zu gestalten.

Die fünf Seminare waren offen für alle Interessierten, einzeln buchbar oder als Paket.

    1. Vom Finden des verlorenen Glücks. Persönlichkeitsentwicklung
    2. Kooperativer Umgang und Konfliktlösung - erfolgreich und aufrichtig zusammenarbeiten
    3. Führen und Leiten – was macht eine gute Führungskraft aus?
    4. Raum nehmen – die eigene Stimme erheben
    5. Interkulturelle und internationale Zusammenarbeit partizipativ leben - Ein Einblick


Information, Beschreibung, Konditionen zu den Fortbildungsseminaren "new work- new life?! Persönlichkeit und Zusammenarbeit" - PDF

    hände

"Alles Leben ist eine Bewegung in Beziehung." Jidda Krishnamurti